Gemeinderat STEFAN ROTHBART

GR Stefan Rothbart
GR Stefan Rothbart

Der Autor und Filmemacher Stefan Rothbart ist seit 2010 Gemeinderat und Fraktionsleiter der GRÜNEN STATTEGG. Er studiert Geschichte mit dem Ergänzungsfach Politikwissenschaften an der KF-UNI Graz.

Von 2010-2015 war er Obmann des Prüfungsausschusses und für die Überprüfung und Kontrolle der Gemeindefinanzen und der ausgelagerten Betriebe  zuständig.

Dabei hat er sich ganz dem Motto "Nachhaltiges und sinnvolles Wirtschaften" verschrieben.

 


Gemeinderat HELMUTH BINDER

Helmuth Binder
Helmuth Binder

Ist gelernter Kaufmann in Pension, eingefleischter Stattegger seit seiner Kindheit und seit mehreren Jahren politisch tätig. Seit 2015 ist er für die Grünen im Gemeinderat und seit 2016 auch im Vorstand der Grünen SeniorInnen Steiermark.

Besonders möchte er sich für die Stattegger MitbürgerInnen und ihre demokratischen Rechte einsetzen, um ein demokratisches Leben miteinander in einem liebenswerten Stattegg zu garantieren.


DIETER KLIMISCH

Dieter Klimisch
Dieter Klimisch

Arbeitet als Informatiker bei der ams AG in Unterpremstätten. Er lebt seit mehreren Jahren in Stattegg. Besonders am Herzen liegen ihm der Zusammenhalt der Bevölkerung, Freizeitgestaltung in der Gemeinde und eine naturbelassene Landschaft. Als Zugereister beobachtet er das Geschehen rund um Gemeindefinanzen und Ortsentwicklung mit großem Interesse und bringt eine objektive Sichtweise mit ein.


GERALD GANGLBAUER

Gerald Ganglbauer
Gerald Ganglbauer

Gerald Ganglbauer ist Buchautor („Ich bin eine Reise“), akademischer Medienfachmann und Web Entwickler, ein gebürtiger Andritzer, der nach 30 Jahren Abwesenheit wieder „daheim“ ist. Aus Sydney bringt er Erfahrungen als unabhängiger Bezirksvorsteher mit und will sich, selbst an Parkinson erkrankt, für Barrierefreiheit und Infrastruktur für ältere und behinderte Menschen einsetzen.


ALEXANDRA BINDER

Alexandra Binder
Alexandra Binder

Ist derzeit als diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester tätig und wohnt seit ihrer Kindheit in Stattegg. Mit Anfang 20 hatte sie das Bedürfnis sich nun auch politisch zu engagieren. Das Konzept und die Themen der Grünen Stattegg sind diese, die sie persönlich für sehr wichtig empfindet und deshalb aktiv mitarbeiten möchte.


FRIEDRICH FRÜHWIRTH

Friedrich Frühwirth
Friedrich Frühwirth


Friedrich Frühwirth ist Lehrer in Pension, fleißiger Radfahrer und seit Jahren ein scharfer Beobachter der Stattegger Gemeindepolitik. Er engagiert sich außerdem sehr für den Stattegger Kulturverein.

Die Erhaltung der Natur, nachhaltige Ortsentwicklung und ein sicherer Hochwasserschutz, sind für ihn als Betroffenen besonders wichtig.


Mag. SABINE SILL

Mag. Sabine Sill
Mag. Sabine Sill

Sabine Sill lebt seit 2004 mit ihrer Familie in Stattegg, ist Betriebswirtin und arbeitet an der Schnittstelle von Finanzen und neuen Technologien, unter anderem als Gutachterin für die Europäische Kommission im Bereich Umweltinnovationen. Themen, die sie bewegen, sind Ressourcenverbrauch, Mobilität und partizipative Entscheidungsfindung.


SILVIA ROTHBART

Silvia Rothbart
Silvia Rothbart

Silvia Rothbart ist ausgebildete Psycho- und Mototherapeutin und lebt seit 2001 in Stattegg. Sie arbeitet seit über 20 Jahren in ihrer Funktion als Therapeutin in Kindergärten und Schulen mit behinderten oder verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen und gilt auf ihrem Gebiet als Koryphäe. Eine gesunde, kindgerechte Umgebung, in der sich die Kinder bestmöglich entwickeln können, liegt ihr sehr am Herzen.